Kurzhaarteckel von der Düsterbeck FCI
Kurzhaarteckel von der Düsterbeck FCI

Aktuelles

10.01.2024

Unser Besuch in Berlin Anfang Dezember 2023 scheint "Früchte" getragen tragen zu haben :-)

Quinnis Bauch wölbt sich sichtlich und ich freue mich wie ein kleines Mädchen darauf ;-), sie ist eine Tochter von Walhalla und unserem Metternich.

Der Wurf wir Anfang Februar 2024 erwartet, in den Farben braun und braungefleckt.

 

31.08.2023

Heute musste ich, schweren Herzens, meine Engels Walhalla, genannt Halla, Halli. für immer gehen lassen :-(

Sie war mein Seelenfrieden , die Erinnerung an meinen Bruder, und noch so vieles mehr, ich kann es einfach nicht in Worte fassen.

Weiterhin treibt es mir Tränen in die Augen, , wenn ich versuche darüber zu schreiben.

26.05.2023

Wir planen mit unserer Siris v.d. Düsterbeck FCI einen Sommerwurf. Aktuelle Infos gibt es zur gegebenen Zeit ;-)

31.10.2021

Mittlerweile haben wir mit Siris und Metternich einige Ausstellungen besucht, sowie 3 BHP´S abgeleistet.

Siris war auf den wenigen Ausstellungen wirklich sehr erfolgreich:

 

2 X Landesjugendsiegerin

1x Bundesjugendsiegerin

1x Alpenjugendsiegerin und somit noch

WUT J Champion

DTK J Champion

VDH J Champion

 

Metternich ist nun

 

Dt.Champion VDH

WUT Champion

Internationaler Schönheitschampion

 

30.03.2021

Völlig komplikationslos und ruhig, mit einem Touch Glückseeligkeit, brachte Quinni 8 wirkliche Zauberwesen auf die Welt. Der Papa ist Moses vom Nöllenberg, völlig ausgeglichen mit einem Sahnewesen.

25.09.2020

Mittlerweile sind unsere beiden Twins auch schon wieder 8 Wochen alt, in 2 Wochen gehen die Beiden in ihr neues Heim.

06.05.2020

Jettchen hat uns am 02.05.2020 kleine Maikäferchen geschenkt, 7 Stück an der Zahl ♥

                                                   1 Bub und 6 Mädels

                          ALLE WELPEN SIND VORLÄUFIG RESERVIERT 

 

29.03.2020

Jádorecette erwartet Welpen, mehr unter Welpen/ Wurfplanung

01.03.2020

Spezialausstellung DTK Gruppe Brühl im LV Rheinland

 

Zusammen mit einer lieben Freundin, sind wir heute nach Brühl aufgebrochen

Metternich v.d. Düsterbeck FCI und Tilo haben heute ein "klein" wenig den Ring gerockt  

Zum ersten Mal in der Gebrauchsklasse gemeldet, erliefen sich die Beiden ein 

V1 VDH/ CAC DTK/CAC und Metti wurde schönster Kurzhaarteckel der Schau.

Renaissance v.d. Düsterbeck FCI, zum ersten Mal auf einer Spezialausstellung gemeldet, erlief sich mit Susanne ein tolles sg.  Herzlichen Glückwunsch an euch Beide ;-)

22.02.2020

DTK Gruppe Grafenwald e.V. am Sonntag, den 16.02.2020.

Renaissance v.d. Düsterbeck FCI hat sich bei Ihrer ersten Zuchtschau von ihrer tollen Seite gezeigt. Die Führerin Susanne, auch das erste Mal im kleinen Ausstellungsring, hat sie vorzüglich präsentiert und erhielt von dem Richter Herr. Sch. ein berechtigtes V.

Zum krönenden Abschluß wurde die kleine Reni noch schönster Kurzhaar der Zuchtschau :-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)

25.01.2020

Heute kam per Post das Gebrauchshundezertifikat vom VDH, ich habe mich tierisch darüber gefreut, denn ab jetzt läuft Metternich auf Ausstellungen in der Gebrauchsklasse ;-)

 

10.01.2020

Mittlerweile sind wir im neuen Jahrzehnt angekommen und ich schaue kurz zurück  auf das Jahr 2019.

Quanamera, unser kleiner Wirbelwind, hat sich mittlerweile toll entwickelt. Sie konnte sich noch den 2.ten LANDESJUGENDSIEGERIN Titel am 15.09.2019 in Kirchhain sichern. Leider hat sie sich auf den anderen beiden Ausstellungen nicht so schön präsentiert, da sie stark scheinschwanger gewesen ist und dadurch gesundheitlich sehr eingeschränkt war, aber that`s life, das gehört mit dazu ;-)

Metternich absolvierte noch am 30.12.2019 die Prüfung mit Bravour und  wird nun auf Ausstellungen in der Gebrauchsklasse laufen, ganz fein hat das der Jung gemacht :-)

01.09.2019

Heute sind wir, mit Metternich und Quanamera, zur Landessiegerausstellung nach Neuss gefahren. 

Metternich erlief sich in seiner Klasse ein tolles V1 CAC/VDH  DTK/ Res und Quanamera wurde LANDESJUGENDSIEGERIN, womit wir eigentlich überhaupt nicht gerechnet haben. Ihre erst 2.te Ausstellung hat sie demnach souverän gemeistert :-)

13.08.2019

 

Zuchtschau

am Sonntag, 8.09.2019

 

mit kostenlosem Zahn- und Rutenstatus

 (Teckel müssen aber zur Zuchtschau gemeldet worden sein!)

 

in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr

auf dem Vereinsgelände in Dinslaken, Augustastraße

 

Meldegeld Zuchtschau: 15,00 Euro

Meldegeld Veteran (ab 8 Jahre) 8,00 Euro

 

Schauleitung: Herr Uwe Kolon, Dinslaken

Richter: Frau Gabriela Richard, Kamen

 

Prämiert werden:

Schönster Rauhhaar Schönster Kurzhaar

Schönster Veteran Schönster Langhaar

Schönster Hund der Schau

Interne Vergabe des Wanderpokals für Mitglieder der Gr. Dinslaken e.V.

 

Ahnentafel und Impfbescheinigung bitte nicht vergessen.

 

Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

 

 

 

28.04.2019

Zuchtschau und Zuchtrüdenschau der DTK Guppe Unna.

Traditionsgemäss sind 2 Söhne, Hermitage, Metternich, unsere erst 10 Monate alte, Quanamera und ich nach Unna gefahren, um so ein wenig der Gruppe " unter die Arme zu greifen".

Unsere kleine Quanamera, genannte Quinni, Vater : Metternich v.d. Düsterbeck FCI und Mutter : Engels Walhalla, bekam so die Gelegenheit sich das erste Mal zahlreichen Zuschauern und der Richterin vorzustellen :-) .

Noch ein wenig verhalten, aber trotzdem neugierig, erlief sie sich die höchste Formwertnote vorzüglich  " V "

 Wie immer war alles, wie Zuchtschaui, Verköstigung,etc. perfekt von den Gruppenmitgliedern hergerichtet.

DTK Gruppe Unna ist immer eine Reise Wert, vielen Dank ♥

 

27.04.2019

Spurlautprüfung Delbrücker Land

Heute sind wir, Tilo und ich, mit  Metternich, bei herrlichstem Wetter,zur DTK  Gruppe Delbrücker Land gefahren.

Voller Stolz können wir verkünden, das Metternich die Prüfung, mit Tilo als Erstlingsführer, bestanden hat.

Aufgrund eines komplexen Meniskusschaden konnte ich leider nicht mit über die Felder, aber zuschauen konnte ich, aus dem Wagen :-)

Tilo war so nervös, da er das erste Mal eine Spurlautprüfung mitgemacht hat, aber die Mitglieder der Gruppe haben sich Tilo wundervoll angenommen, vielen lieben Dank dafür :-)

Wir haben uns bei dieser wirklich tollen Gruppe sehr, sehr wohl gefühlt.

27.02.2019

Am Sonntag, den 24 02.2019, zog es meine Freundin und mich nach Rheinland Pfalz zur Spezialausstellung der DTK Gruppe Dierdorf.

Bei herrlichstem Sonnenschein, einer sehr schönen Location und ausgelassener Stimmung erlief sich unser Metti, unter den Augen des Richters  D.Schlöder einen 1.ten  Platz mit allen Anwartschaften, sowie einem tollen Richterbericht .

Seid langer, langer Zeit  war das für mich persönlich einer der schönsten Schauen,mit einer wirklich tollen Stimmung und  Bewiirtung.

Vielen lieben Dank an die DTK Gruppe Dierdorf :-)

Wir kommen wieder ;-)

09.01.2019

 

Ab dem 05.01.2019, danach jeden Samstag um 10.30 Uhr, findet auf unserem Gruppengelände in Dinslaken eine Spiel- und Ausbildungsstunde für Welpen und Junghunde statt :-)

Ich werde vor Ort sein und alle Fragen so gut es geht beantworten ;-) und freuen würde ich mich über euer Kommen :-)

 

Anfahrtsbeschreibung :

Autobahn A3 Ausfahrt „ Dinslaken – Nord 8“
Jetzt „ Richtung Dinslaken“  auf die Bergerstraße (später Gärtnerstraße) und dem Straßenverlauf ca. 4 km folgen.
An der Ampel „ Rechts abbiegen“ auf die Ziegelstraße und dem Straßenverlauf ca. 800 m folgen.
An der nächsten Ampel „gerade aus“  auf die Augusta Straße und  nach ca. 100 m „ Rechts abbiegen“.
Auf dem Gelände bitte Rechts halten und möglichst auf der linken Seite parken!
 

 

11.10.2018

Quanamera, aus Metternich v.d. Düsterbeck FCI und Engels Walhalla, geboren am 28.06.2018, entwickelt sich zu einer wirklich tollen kleinen Persönlichkeit ♥

Sie bleibt definitiv bei uns im Rudel und wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt ;-)

02.09.2016

Kleine Rechenschwäche ;-)

Am 02.09.2018 hat unsere J'adorecette in einer wirklichen Bilderbuchgeburt von 5 Stunden 10  gesunden und vitalen Welpen das Leben geschenkt.

7 Buben und 3 Mädels das Leben geschenkt. Mehr unter Welpengalerie

01.09.2018

Um den 16. September 2018 erwarten wir Welpen von unserem Jettchen, Jádorecette v.d. Düsterbeck FCI. Es wird ein Wurf brauner Schokopralinen.

 

Aus dem letzten Wurf von unserer Walhalla wird uns die kleine Quanamera erhalten bleiben.

Nach einigen Überlegungen und Diskussionen hat unsere Familie beschlossen Quanamera zu behalten.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt ;-)

Quanamera v.d. Düsterbeck FCI

15.07.2018

Zuchtschau DTK Gruppe Dinslaken,

ein paar wenige Eindrücke konnte ich von unseren Welpen bekommen, die in ein neues Heim gegangen Sind :-). Es war toll sie wieder zu sehen und ich bedanke mich bei allen Besuchern, obwohl ich mit mehreren Familien gerechnet habe.

Gut, es war auch zu diesem Zeitpunkt schon sehr heiß und wir haben GsD ein schattiges Plätzchen gefunden :-)

Leider unten nur ein paar kleine Eindrücke ;-)

06.02.2018

Am Samstag, den 03.02.2018, auf den Tag genau, hat uns Olga 5 kleine Zwerge geboren.

Mehr unter Welpen/ Wurfplanung

21.01.2018

Heute bin ich, mit einer sehr guten alten Bekannten, zur Doglive nach Münster gefahren.

Ich habe unseren Metternich das erste Mal nach einer langen Pause, in letzter Minute,  gemeldet.

Ausgerechnet hab ich mir nichts, aber ich wollte unbedingt sein Verhalten auf einer größen Show beobachten, und was soll ich sagen :-)

Begeisterung pur ♥

Ruhig, souverän, aber weiterhin neugierig und verspielt, mit einer stolzen Haltung, immer auf den Führer fixiert, erliefen wir uns in seiner Klasse ein V1 VDH/CAC DTK/CAC Res.

Auch die dort angebotene Augenuntersuchung war ohne Befund.

Wir haben ein wirklich tolles Ergebnis mitgenommen, nur noch getoppt durch sein Sahnewesen :-)

03.01.2018

Ab heute ist unser Metternisch von der Düsterbeck FCI zur Zucht zugelassen :-)

Ich freue mich :-)

03.01.2018

Der Ultraschall hat es bestätigt, Olga und Hermitage werden Anfang Februar 2018 Eltern von schwarz-roten und braunen Welpen, mehr unter Welpen / Wurfplanung-

06.12.2017

Am 03.12.2017 haben wir uns auf den Weg zur DTK Gruppe Ladbergen gemacht, um mit unserem Metternich die BHP Prüfung zu absolvieren.

Das Wetter hätte nicht schlechter sein können, Temparaturen von -1 Grad bis 1 Grad , eisiger Wind, Nebel und Schneeregen.

 

Aber Metternich hat die BHP 1 und die BHP 2 glamourös im 1.ten Preis gemeistert :-) Den Wassertest haben wir ihm aus wettertechnischen Gründen nicht zugemutet.

Da 2 Richter vor Ort waren, haben wir noch die Gelegenheit genutzt, die SFK, Schußfestikeit, mit Metternich zu absolvieren, die er auch mit Bravour absolvierte.

 

Ein rundherum gelungenes Ergebnis mit einer tollen und freundlichen Gruppe ;-) 

 

Vielen Dank für die fast familiäre Gastwirtschaft und die super gelungene Verköstigung.

06.10.2017

Am 01.10.2017 hat unsere DTK Gruppe Kurt Süselbeck Dinslaken unsere jährliche ZUchtschau ausgerichtet.

Bei herrlichstem Wetter und einer sehr kompetenten Richterin, Frau Claudia Kleister, führten dieses Mal zwei unserer Jungs die 2 gemeldeten Hunde :-)

 

Tilo ( 1.te Video ), lief mit unserem Metternich, Beide brauchen noch etwas Übung, aber von der Richterin gab es trotz allem die Höchstformwerte V, vorzüglich :-)

 

Philip ( 2.te Video ), lief mit Hermitage, routiniert lief er seine Runden und wurde ebenfalls mit V bewertet, sowie schönster KH Teckel der Zuchtschau ;-)

26.09.2017

Am 23.08.2017 brachte Shiloh aus der Lewermang 2 propere Mädels auf die Welt :-)

Eine braune Schokopraline und eine getigerte Schokoschnute ♥♥

Allen Beteiligten geht es gut :-)

 

25.07.2017

Wie ich heute erfahren, hat unser Besuch bei B. Ristau in Solingen " Früchte" getragen :-)

Hermitage wird wieder Papa.

Die Mutter ist, wie vor fast genau 1 Jahr, Shiloh aus der Lewermang FCI, eine hübsche brauntiger Standard Hündin.

Näheres sobald die Kleinen, in knapp einem Monat, geboren sind.

 

Am 24.07.2017 wurde unsere kleine Olga in Duisburg zur Zucht zugelassen. Demnach sind alle Voraussetzungen, und ein bischen mehr, erfüllt ;-)

01.07.2017

Am Samstag, den 01.07.2017, bei sehr bescheidenem Wetter, sind wir mit unserer kleinen Russin, Kosta Felicitas Olga, zur BHP Prüfung, Begleithundeprüfung, nach Neuss gefahren.

Riesig haben wir uns gefreut, dass Olga die Prüfung mit Bravour, im 1.ten Preis, bestanden hat :-)

Ich danke besonders Stefanie Mahlberg für Ihre wahnsinnigen Bemühungen und der DTK Gruppe Neuss für eine nette und gelungene Veranstalung :-)

19.04.2017

Nach einer längeren Ausstellungspause, haben wir am Sonntag, den 16.04.2017, die Zuchtschau der Gruppe Bottrop-Osterfeld, besucht.

Wir hatten Metternich, unsere Olga und die kleine Osiris dabei, damit sie sich ein wenig umschauen konnten.

Abgesehen von dem wirklich tollen Wetter, war die Stimmung sehr ausgelassen, es wurden nette Gespräche geführt und es war eine wirklich patente Richterin geladen, die ein " wahres Händchen " für Kinder und Hunde aufwies.

Tilo und Metternich sind an diesem Tag das erste Mal zusammen im Ring gewesen und alle, Zúschauer und Richter, waren begeistert von dem herrlichen Zusammenspiel von Kind und Hund im kleinen Ausstellungsring, es war eine wahre Augenweide, die Beiden im Ring laufen zu sehen :-)

Tilo führte Metternich zu einem tollen "vorzüglich" und später noch zum schönsten Kurzhaar der Zuchtschau.

Olga, die kleine Russin, lief dann mit mir das erste Mal im Ring und sie erhielt von der Richterin ebenfalls ein souveränes "vorzüglich".

Für uns hat sich der Weg gelohnt und wir werden bestimmt wiederkommen ;-)

P.S. Die Bilder vom Ausstellungsgelände durfte ich mit freundlicher Genehmigung von Herrn Haffert, 1. Vorsitzender der Gruppe Bottrop-Osterfeld, mit auf die HP setzen.

Druckversion | Sitemap
© Andrea Konorza-Gomola