Aktuelles

06.02.2018

Am Samstag, den 03.02.2018, auf den Tag genau, hat uns Olga 5 kleine Zwerge geboren.

Mehr unter Welpen/ Wurfplanung

21.01.2018

Heute bin ich, mit einer sehr guten alten Bekannten, zur Doglive nach Münster gefahren.

Ich habe unseren Metternich das erste Mal nach einer langen Pause, in letzter Minute,  gemeldet.

Ausgerechnet hab ich mir nichts, aber ich wollte unbedingt sein Verhalten auf einer größen Show beobachten, und was soll ich sagen :-)

Begeisterung pur ♥

Ruhig, souverän, aber weiterhin neugierig und verspielt, mit einer stolzen Haltung, immer auf den Führer fixiert, erliefen wir uns in seiner Klasse ein V1 VDH/CAC DTK/CAC Res.

Auch die dort angebotene Augenuntersuchung war ohne Befund.

Wir haben ein wirklich tolles Ergebnis mitgenommen, nur noch getoppt durch sein Sahnewesen :-)

03.01.2018

Ab heute ist unser Metternisch von der Düsterbeck FCI zur Zucht zugelassen :-)

Ich freue mich :-)

03.01.2018

Der Ultraschall hat es bestätigt, Olga und Hermitage werden Anfang Februar 2018 Eltern von schwarz-roten und braunen Welpen, mehr unter Welpen / Wurfplanung-

06.12.2017

Am 03.12.2017 haben wir uns auf den Weg zur DTK Gruppe Ladbergen gemacht, um mit unserem Metternich die BHP Prüfung zu absolvieren.

Das Wetter hätte nicht schlechter sein können, Temparaturen von -1 Grad bis 1 Grad , eisiger Wind, Nebel und Schneeregen.

 

Aber Metternich hat die BHP 1 und die BHP 2 glamourös im 1.ten Preis gemeistert :-) Den Wassertest haben wir ihm aus wettertechnischen Gründen nicht zugemutet.

Da 2 Richter vor Ort waren, haben wir noch die Gelegenheit genutzt, die SFK, Schußfestikeit, mit Metternich zu absolvieren, die er auch mit Bravour absolvierte.

 

Ein rundherum gelungenes Ergebnis mit einer tollen und freundlichen Gruppe ;-) 

 

Vielen Dank für die fast familiäre Gastwirtschaft und die super gelungene Verköstigung.

06.10.2017

Am 01.10.2017 hat unsere DTK Gruppe Kurt Süselbeck Dinslaken unsere jährliche ZUchtschau ausgerichtet.

Bei herrlichstem Wetter und einer sehr kompetenten Richterin, Frau Claudia Kleister, führten dieses Mal zwei unserer Jungs die 2 gemeldeten Hunde :-)

 

Tilo ( 1.te Video ), lief mit unserem Metternich, Beide brauchen noch etwas Übung, aber von der Richterin gab es trotz allem die Höchstformwerte V, vorzüglich :-)

 

Philip ( 2.te Video ), lief mit Hermitage, routiniert lief er seine Runden und wurde ebenfalls mit V bewertet, sowie schönster KH Teckel der Zuchtschau ;-)

26.09.2017

Am 23.08.2017 brachte Shiloh aus der Lewermang 2 propere Mädels auf die Welt :-)

Eine braune Schokopraline und eine getigerte Schokoschnute ♥♥

Allen Beteiligten geht es gut :-)

 

25.07.2017

Wie ich heute erfahren, hat unser Besuch bei B. Ristau in Solingen " Früchte" getragen :-)

Hermitage wird wieder Papa.

Die Mutter ist, wie vor fast genau 1 Jahr, Shiloh aus der Lewermang FCI, eine hübsche brauntiger Standard Hündin.

Näheres sobald die Kleinen, in knapp einem Monat, geboren sind.

 

Am 24.07.2017 wurde unsere kleine Olga in Duisburg zur Zucht zugelassen. Demnach sind alle Voraussetzungen, und ein bischen mehr, erfüllt ;-)

01.07.2017

Am Samstag, den 01.07.2017, bei sehr bescheidenem Wetter, sind wir mit unserer kleinen Russin, Kosta Felicitas Olga, zur BHP Prüfung, Begleithundeprüfung, nach Neuss gefahren.

Riesig haben wir uns gefreut, dass Olga die Prüfung mit Bravour, im 1.ten Preis, bestanden hat :-)

Ich danke besonders Stefanie Mahlberg für Ihre wahnsinnigen Bemühungen und der DTK Gruppe Neuss für eine nette und gelungene Veranstalung :-)

19.04.2017

Nach einer längeren Ausstellungspause, haben wir am Sonntag, den 16.04.2017, die Zuchtschau der Gruppe Bottrop-Osterfeld, besucht.

Wir hatten Metternich, unsere Olga und die kleine Osiris dabei, damit sie sich ein wenig umschauen konnten.

Abgesehen von dem wirklich tollen Wetter, war die Stimmung sehr ausgelassen, es wurden nette Gespräche geführt und es war eine wirklich patente Richterin geladen, die ein " wahres Händchen " für Kinder und Hunde aufwies.

Tilo und Metternich sind an diesem Tag das erste Mal zusammen im Ring gewesen und alle, Zúschauer und Richter, waren begeistert von dem herrlichen Zusammenspiel von Kind und Hund im kleinen Ausstellungsring, es war eine wahre Augenweide, die Beiden im Ring laufen zu sehen :-)

Tilo führte Metternich zu einem tollen "vorzüglich" und später noch zum schönsten Kurzhaar der Zuchtschau.

Olga, die kleine Russin, lief dann mit mir das erste Mal im Ring und sie erhielt von der Richterin ebenfalls ein souveränes "vorzüglich".

Für uns hat sich der Weg gelohnt und wir werden bestimmt wiederkommen ;-)

P.S. Die Bilder vom Ausstellungsgelände durfte ich mit freundlicher Genehmigung von Herrn Haffert, 1. Vorsitzender der Gruppe Bottrop-Osterfeld, mit auf die HP setzen.

02.12.2016

Pearlinka hat ein tolles neues Heim in Kelkheim gefunden :-) Sie lebt fortan mit einer Afghanenhündin zusammen und es klappt hervorragend ;-)

Die Welpen von Jette sind schon 2,5 Wochen alt , mehr in der Welpengalerie :-)

25.10.2016

Mittlerweile ist Jettchens Bauch nicht mehr zu übersehen :-) Wir haben nun das letzte Drittel erreicht und rechnen momentan jeden Tag mit den Babies, besonders da Jette stark mit den Temperaturen schwankt.

Den Welpen scheint es aber GsD gut zu gehen, sie treten und boxen unaufhörlich und gehen Frau Mama vielleicht jetzt schon etwas auf die Nerven ;-) ;-)

08.10.2016

Jettes Bäuchlein  rundet sich so langsam :-) Ihr Appetit ist ausgezeichnet ♥

 

20.09.2016

Nun ist es per Ultraschall bestätigt :-) Jettchen ist tragend von Ultimo aus der Lewermang FCI. Da er kein Braunträger ist, werden wir schwarz-rote Welpen um den 29.Oktober 2016, erwarten.

18.09.2016

Wir erwarten Ende Oktober Welpen, näheres in den nächsten Tagen.

 

Iphigenie ist nun endgültig in ihrem neuen Heim angekommen  ♥ ♥ ♥

18.08.2016

Unsere Iphigenie lebt nun bei sehr netten Leuten in Baarlo, Niederlande, zusammen mit ihrem neuen Spielkameraden, einem Zwergkurzhaarrüden namens Diego.

Manchmal spielt uns das Leben denn doch einen Streich, sodass sich einiger Dinge nicht zusammen vereinbaren lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass Iphie, mit ihrer liebenswerten Art, alle um den kleinen Finger wickeln wird.

16.06.2016

Es ist vollbracht, die Welpen von Shiloh und Hermitage sind am 14.06.2016 gelandet. 3 braune Buben, 2 braune und ein getigertes Mädel liegen nun wohlbehalten in der Wurfkiste.

Leider wollt der 4.te und letzte braune Bub nicht von alleine zur Welt kommen, sodass doch noch ein Kaiserschnitt von Nöten war.

Er hat es, trotz aller Bemühungen, nicht geschafft.

Shiloh, die sich liebevoll um die anderen 6 Geschwisterchen kümmert, geht es aber nun hervorragend und sie hat die Narkose gut überstanden :-)

Das Tigerweibchen ist wunderschön gezeichnet und ich warte nun auf die weitere Entwicklung der Kleinen :-) 

Wie schon gesagt, bei Interesse wendet euch an Barbara Ristau in Solingen :-)

 

www.kurzhaarteckel.org

 

 

09.06.2016

Unser Hermitage wird zum ersten Mal Vater :-) Wie gespannt ich natürlich bin, könnt Ihr euch vorstellen ;-) Natürlich werden wir uns die Kleinen dann auch einmal auf einen Kaffee anschauen :-)

Bei Interesse könnt Ihr euch an folgende Linkadresse wenden:

 

www.kurzhaarteckel.org

 

Barbara Ristau
Bismarckstrasse 90
42659 Solingen

Tel.: 0212-499423

                  Mobil: 015253675847

 

Unten seht Ihr einige Bilder von der werdenden Mutter Shiloh, wie man sieht rundet sich das Bäuchlein.

Hermtage hat seine eigene Seite ;-)

 

13.03.2016

Am 03.02.2016 verstarb meine Mutter.

Ich werde versuchen die Kurzhaarteckelzucht in Ihrem Interesse aufrecht zu erhalten und bitte erst einmal um Ihr Verständnis, dass momentan auf der HP keine Neuigkeiten zu lesen sind.

 

08.01.2016

Alle Welpen haben ein dackelgerechtes neues Heim gefunden :-) Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich immer über Bilder der Kleinen ;-)

30.12.2015

Alle Welpen haben schon ihr neues Heim gefunden, außer unser kleiner Mondial , der immer noch auf seine neuen Eltern wartet.

Er ist am 25.09.2015 geboren, komplett durchgeimpft für 1 Jahr, 3x entwurmt, gechippt, DNA registriert, vom DTK Zuchtwart fehlerfrei abgenommen und mehrmals vom Tierarzt untersucht. Natürlich bringt er seine DTK / VDH Ahnentfel, seinen Impfausweis und ein Starterpaket mit in sein neues Heim.

01.12.2015

Mittlerweile sind alle Kleinen von unserem Zuchtwart fehlerfrei abgenommen worden, sind geimpft, gechippt und 3 x entwurmt. Die ersten werden am Freitag, den 04.12.2015 das Nest verlassen

Zur Zeit suchen noch 4 Rüden und 2 Hündinen ein neues Zuhause, alle braun :-)

05.10.2015

Die Welpen von Iphie sind am 03.10.2015 geboren, mehr unter Welpen

Jeannot hat ein wunervolles neues Zuhause gefunden !!!

Unser Jungrüde Jeannot von der Düsterbeck FCI, 18 Monate, sucht einen neuen Wirkungskreis bei teckelbegeisterten Menschen.

Ein ganz, ganz toller Kerl , stubenrein, gechippt, geimpft und kann auch einige Stunden alleine bleiben:-)

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich :-)

26.09.2015

Die Welpen von Jádorecette sind gestern geboren, mehr unter Welpen .

18.09.2015

Auch unsere Iphigenie hat mächtig an Bauchumfang zugenommen :-)Bei ihr ist der errechnete Termin der 01.10.2015

18.09.015

Mittlerweile hat unsere Jádorecette eine Menge zu tragen. Die Bikinifigur ist hinüber ;-) Der errechnete Geburtstermin liegt bei ihr um den 28.09.2015.

28.08.2015

So langsam wächst das Babybäuchlein bei J´adorecette, gen. Jette :-)

25.08.2015

Wir erwarten Ende September und Anfang Oktober Welpen in der Farbe braun :-)

Engels Rodolfo

BALT-JCh 2008 EST-JCh 2008 LT-JCh 2008 LV-JCh 2008 EST-Ch 2009 L-Ch 2010 S-Ch 2010 SLO-Ch 2010 C.I.B. 2011 C.I.E. 2011 DK-Ch 2011 FIN-Ch 2011 NORD-Ch 2011 NL-Ch 2012

BhFK/95 EST-BhFK SchwhK SchwhK/40 Sfk Sp, V

 

 

Iphigenie v.d. Düsterbeck FCI

 

Engels Rodolfo

BALT-JCh 2008 EST-JCh 2008 LT-JCh 2008 LV-JCh 2008 EST-Ch 2009 L-Ch 2010 S-Ch 2010 SLO-Ch 2010 C.I.B. 2011 C.I.E. 2011 DK-Ch 2011 FIN-Ch 2011 NORD-Ch 2011 NL-Ch 2012

BhFK/95 EST-BhFK SchwhK SchwhK/40 Sfk Sp, V

 

 

KJS 2015

Jádorecette v.d.Düsterbeck FCI

17.08.2015

 

Am 16.08.2015 waren wir in Dinslaken auf unserer gruppeneigenen Zuchtschau :-) Wie auf den Bildern zu erkennen, hatten wir ein mehr als bescheidenes Wetter und Hermitage bekam, obwohl er nur durch den Ring schlich, ein V und wurde schönster Kurzhaar der Zuchtschau :-)

11.08.2015

Hermitage li. + Jádorecette re.

Am 09.08.2015 sind wir mit Hermitage und Jette nach Bonn auf eine Spezialzuchtschau gefahren,

 

Hermitage erlief sich V1, VDH CAC DTK res.

Jádorecette  V1 VDH J CAC, DTK J CAC

 

Beide waren noch in der Paarklasse gemeldet und erliefen sich den 1.ten Platz :-)

Was soll ich nun sagen, der Sonntag hätte nicht besser laufen können und so langsam entwickeln sich die Beiden zu einem Dreamteam im Ring :-)

Ich bin mächtig stolz auf die Entwicklung von Hermitage und Jette und es macht mir wahnsinnige Freude mit ihnen zusammen in der Paarklasse zu laufen :-)

27.07.2015

Am Sonntag, den 26.07.2015 waren wir in Verl / Kaunitz auf der Klubsiegerschau unterwegs.

Gemeldet waren J´adorecette und Hermitage von der Düsterbeck FCI.

Hermitage erlief sich in der offenen Klasse ein V2 mit Res. CAC und einem wirklich tollen Richterbericht :-)

Jette erlief sich in der Jugendklasse, unter starker Konkurrenz, den Siegertitel, Klubjugendsiegerin 2015. Auch sie erhielt einen wirklich tollen Richterbericht ;-)

22.06.2015

Am Sonntag, den 21.06.2015 zog es uns nach Duisburg http://www.duisburgerteckelklub.de/.

 

Mitgenommen habe ich Hermitage und unsere Jádorcette, da Jette noch ihren Verhaltenstest bestehen musste.

Angemeldet habe ich aber Beide, da sie zusammen noch etwas für das gemeinsame Laufen in der Paarklasse üben sollten.

So , was soll ich sagen, unser Hermitage wurde gestern der schönste Kurzhaarteckel, sowie der schönste Teckel der Veranstaltung.

Das Jettchen hat sich aber auch ganz toll präsentiert und erhielt dafür ein V.

Auch den Verhaltenstes hat sie mit Bravour bestanden ;-)

Also alles in allem ein gelungener Sonntag ;-)

19.06.2015

Wie ich erfahren habe ist Kolumbus von der Düsterbeck FCI, das erste Mal in Wuppertal auf einer Zuchtschau gezeigt worden.

Und was soll ich sagen, der " Kleine " erhielt sein erstes V, vorzüglich, und wurde schönster Rüde seiner Haarart, Kurzhaar. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.

Stolz bin ich darauf, dass sich seine Familie auf dieses Erlebnis eingelassen hat und mit einem tollen Ergebnis nach Hause gefahren ist.

08.06.2015

Am 07.06.2015 waren wir auf der Landessiegerausstellung Gr. Unna in Werl.

Hermitage erlief sich in der offenen Klasse ein V2 mit Reserve -Anwartschaften und J´aorecette erlief sich ein V3.

Beide Klassen waren sehr gut besetzt, sodass ich eigentlich recht zufrieden war ;-)

 

Zum ersten Mal habe ich die Beiden in der Paarklasse gemeldet und die Schokopralinen konnten den Sieg mit nach Hause nehmen. Richtig toll haben sich Hermitage und J´adoerectte zusammen im Ring präsentiert :-)

16.05.2015

Am 08.05.2015 besuchten wir die VDH Europasiegerausstellung in Dortmund.

Hermitage erlief sich ein V2 mit Res.-Anwartschaften und unser Wildfang Jádorecette erlief sich in der stark besetzten Jugendklasse ebenfalls ein V2 mit Res.-Anwartschaften

Hermitage Richterbericht

 

 

Jettes Richterbericht

11.04.2015

Lillyfee hat ihre neuen tollen Dackeleltern gefunden. Sie wird in Zukunft in Regensburg ihr Unwesen treiben :-)

Ich wünsche der kleinen Prinzessin alles Liebe für die Zukunft und ein langes Hundeleben .

31.03.2015

Wir haben uns dazu entschlossen, für Lillyfee ein neues Zuhause zu suchen.

 

Lilly ist eine kleine vorwitzige kleine Maus und wird am 05.03.2015  5 Monate alt, dementsprechend ist die sehr verspielt und zugleich verschmust.

Sie ist mit Kindern und großen Hunden aufgewachsen, kennt fast alle Alltagssituationen und geht sehr gerne spazieren.

 

Sollten wir Ihr Interesse an der tollen kleinen Maus erweckt haben, dann melden Sie sich, wir beissen nicht :-)

 

Sie ist kerngesund, komplett geimpft, entwurmt, gechippt, stubenrein, leinenführig,  hat einen EU Heimtierausweis und Papiere von Deutschen Teckelklub.

Natürlich bekommt sie ein "kleines " Starterpaket mit in ihr neues Heim ;-)

15.02.2015

Heute waren wir auf der Zuchtschau in Grafenwald. Mitgenommen haben wir Iphigenie v.d. Düsterbeck FCI und Brenda von der Windecke. Beide Hündinnen erliefen sich ein v und haben den Wesenstest bestanden. Geführt wurde Iphie von Virginia, die ab jetzt öfter mit auf Ausstellungen fahren wird  um ein wenig zu helfen :-)

27.01.2015

Mittlerweile sind alle Welpen in ihr neues Zuhause gezogen . Ich danke den Welpenkäufern für ihr Vertrauen in unsere Zucht und wünsche den Kleinen ein langes und zufriedenes Hundeleben :-)

Wir werden uns dieses Jahr den Ausstellungen zuwenden, die wir im letzten Jahr, aufgrund familärer Veränderungen, hinten anstellen mussten.

08.01.2015

Am Montag, den 12.01.2015 werden uns die kleinen Welpen von unserer Pearli verlassen. Es scheint als ob jeder der Racker seine Familie gefunden hat :-)

30.11.2014

Alle unsere kleinen K´s haben ihre neuen tollen Familien gefunden. Ich wünsche den kleinen ein erfülltes und glückliches Hundeleben.

Denkt bitte daran, dass ich ab und an gerne etwas von den Kleinen hören möchte, auch wenn sie 15 oder 16 Jahre alt werden :-)

29.11.2014

Mittlerweile sucht nur noch Kopernikus seine passende Familie. Kristopherus hat gestern seine Heimfahrt nach Fulda angetreten.

Kopernikus ist ein junger, sehr agiler Jungspund, der sich durchzusetzen weiß, gegenüber den großen Hunden :-)

Auf der anderen Seite ist er wahnsinnig verschmust, einmal angefangen, kann er sich stundenlang verwöhnen lassen ;-)

Kopernikus von der Düsterbeck FCI

22.11.2014

Aktuell suchen noch diese 2 hübschen schwarz-roten Buben ihre passenden Familien:

Kristopherus
Kopernikus

03.11.2014

Kinder der Liebe sind geboren ....

Am 03.11.2014 überraschte uns Pearl mit 5 kleinen Zwergen

4 kleine Jungs und 1 kleine Prinzessin, mit folgenden Namen : Lillekort, Luftikus, Lafayette, Lieutnant und die kleine Lillyfee.

Wahre kleine Wonneproppen mit einem Geburtsgewicht nicht unter 300gr.

26.10.2014

Heute waren wir auf der Landessiegerausstellung Rheinland in Duisburg.

Wir hatten Hermitage und J àdorecette gemeldet. Für Jette war es das erste Mal auf einer gut besuchten Veranstaltung und sie erlief sich den Titel  "schönster Jüngstenhund" der Ausstellung. Auch Hermitage erlief sich ein wohlverdientes V2 VDH CAC Res.

Zwar hat sich Jette, bitte entschuldigt den Ausdruck, wie eine " Rampensau" benommen :-), aber wir werden daran arbeiten ;-)

 

Mächtig stolz sind wir auf unsere beiden Schokopralinen :-)

13.09.2014

Unser K-Wurf ist am 12.09.2014 gesund und munter gelandet. Kein geplanter Wurf, Halla und Fellow haben uns damit überrascht, da sie sich zu diesem Zeitpunkt zusammen bei Mutter befanden. Keine Diät half bei Halla und irgendwann habe ich einen Ultraschall machen lassen, der mich in meiner Annahme dann bestätigt hat.

Gut, die Kleinen bekommen wir auch noch gross :-)

Halla hat es super gemeistert :-) 4 schwarz-rote Buben und 3 Mädels, zwei Braune und eine Schwarz-rote.

16.06.2014

Morgen werden die Kleinen schon 8 Wochen alt, mein Gott wie die Zeit vergeht. Aber immerhin gehen die ersten Zwerge erst in zwei Wochen, sodass ich noch etwas Zeit mit ihnen verbringen kann, zum lernen und natürlich zum kuscheln :-), aber teilweise ist das Herz schon schwer, wenn ich daran denke.

In den zwei Wochen steht nun morgen das vorletzte Fotoshooting mit Nora Landers an und wie immer freue ich mich sie wiederzusehen.

Am Donnerstag kommt dann die Tierärztin, Maike Ebeling, zum impfen und chippen und am Montag der Zuchtwart, Herr Decker zur Wurfabnahme, d.h. die Welpen werden wiederholt kontrolliert, ob sie  fehlerfrei sind, DNA beprobt und, und und...

02.05.2014

In der Zwischenzeit ist am 22.04.2014 unser J-Wurf gelandet und ist heute 10 Tage alt. Die ersten Bilder könnt ihr euch in der Welpengalerie anschauen ;-)

 

18.04.2014

Mittlerweile hat unsere Pearli doch einiges zu tragen. Es fällt ihr zusehends schwerer sich fortzubewegen. Wir hoffen jetzt, dass alle Welpen gesund und munter, um den 21.04., landen werden.

06.04.2014

Spezialausstellung Olfen-Sandfort

Hermitage von der Düsterbeck FCI - V1 VDH CAC / DTK CAC, bester Kurzhaarteckelteckel der Ausstellung.

Iphigenie von der Düsterbeck FCI - V3, Iphiegenie lief zum ersten Mal in der Jugendklasse und meinte aber, dass der Ein.-und Ausgangn für sie dann doch interessanter war. Aber wir bleiben dran :-) Übung macht bekanntlich den Meister .

Iphigenie li., Hemitage re.

01.04.2014

Langsam wächst der Babybauch.

Black Pearl

Neuigkeiten vom 15.03.2014

Heute haben wir erfahren, dass unsere Prinzessin Black Pearl von unserem GoodFellow tragend ist :-) Es werden, Mitte April 2014, schwarz-rote und braune Welpen erwartet.

Ich persönlich freue mich wahnsinnig, da ich auf diese Verbindung schon lange gewartet habe.

Beide werden zum ersten Mal Eltern :-)

Neuigkeiten vom 08.03.2014

Nach 2,5 Monate kam gestern endlich die Urkunde für den Dt.J Champ. VDH von unserem Hermitage. Nun haben wir alle Urkunden zusammen und er kann sich nun auch offiziell:

Deutscher Jugendchampion VDH

Deutscher Jugendchampion DTK

WUT Jugend Champion

nennen.

Neuigkeiten vom 08.02.2014

Hermitage erlief sich heute in Belgien, Genk, wieder ein V1 mit allen Anwartschaften. Hinterher schaffte er es noch im Ehrenring den 3.ten Platz in der Gruppe 4 zu gewinnen.

Wir waren sehr zufrieden und fuhren mit einem Ambriorixjugendwinner wieder nach Hause.

Ambriorixtrofee
Urkunde

Neuigkeiten vom 22.12.2013

Mit Rückblick auf das Jahr 2013 bin ich persönlich sehr dankbar an die neuen Eltern unserer tollen kleinen Welpen. Wir haben tolle nette Familien kennenlernen dürfen, die mir ein Gefühl der Sicherheit geben.  Mit vielen habe ich auch weiterhin Kontakt und ich freue mich immer wieder über positives Feedback ☺

Vielen, vielen Dank für das engegengebrachte Vertrauen ☺

 

Persönlich hatten wir ein ausgesprochen gutes Jahr mit unserem jungen braunen Schokojungen Hermitage. Wir werden sehen, was das nächste Jahr für uns bereit hält.


In diesem Sinne wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Neuigkeiten vom 17.10.2013

Bundessiegerschau und Internationale Rassehundausstellund Dortmund am 11.10.2013 und 12.10.2013

Hermitage von der Düsterbeck FCI Bundesjugendsieger 2013 und Herbstjugendsieger 2013.



Hermitage von der Düsterbeck FCI

Neuigkeiten vom 26.09.2013

Alle Welpen haben ihr neues zu Hause gefunden.

Neuigkeiten vom 22.09.2013

Imperial hat nun allein sein Köfferchen gepackt und wartet auf seine geeignete Familie. Dieser typstarke kleine Kerl ist ruhig und ausgeglichen und , wie schon gesagt, für Ausstellungen geeignet, ist aber keine Bedingung.

Seine tolle Tigerzeichnung macht den Kleinen einzigartig.

Neuigkeiten vom 17.09.2013

Imperial und Immaculata suchen noch das passende zu Hause.

Beide besitzen Showqualität, wünschenswert wäre, die Beiden vielleicht doch einmal auf Ausstellungen zu zeigen, ist aber nicht Bedingung.

Imperial ist ruhig und besonnen und Immaculata ist unser kleines Seelchen, das mit ihrem Blick wirklich alles schmelzen läßt.

Beide haben eine wirklich tolle Tigerzeichnung, die sie unverwechselbar macht.



Imperial
Immaculata

Neuigkeiten vom 08.09.2013

Hermitage hatte heute sein erstes großes Ausstellungdebüt in Luxemburg. Wir sind mit einem Luxemburgerjugendchampion und BOS - Best of Sex- wieder zurückgefahren. Stolz ist gar kein Ausdruck auf meinen kleinen Schokomann ☺

Neuigkeiten vom 27.08.2013

Die Welpen sind mittlerweile knapp 8 Wochen und wir hatten unser zweites Fotoshooting mit Nora Landers. Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und so langsam bleiben die Kleinen nicht mehr ruhig sitzen ☺.

Einige von den Rackern suchen immer noch die passenden Familien.

Neuigkeiten vom 28.07.2013

Am 27.07.2013 waren wir in Verl / Kaunitz unterwegs zur WUT ( Welt Union Teckel ).

Hermitage wurde in der Jüngstenklasse mit einem vv1 bewertet.

Am darauf folgendem Tag , dem 28.07.2013, erhielt er auf der Klubsieger in Verl / Kaunitz ein vv2.

Ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Schokomann und trotz der Hitze, die Mensch und Tier doch sehr zu schaffen machte, zeigt er sich von seiner besten Seite :-)

Neuigkeiten vom 06.07.2013

Walhalla hat am 05.07.2013 ihre Welpen geboren. Mehr dazu unter Welpen und Welpengalerie.



Neuigkeiten vom 04.07.2013

Hermitage hat sich heute in Duisburg ein vv erlaufen und wurde schönster Jüngstenhund.

Neuigkeiten vom 23.06.2013

Hermitage und Hadassh hatten am 23.05.2013 ihr Ausstellungsdebüt in Dinslagen. Beide haben sehr gut abgeschnitten und den Wesenstest mit Bravour bestanden.



Neuigkeiten vom 22.06.2013

Der Countdown ist eingeläutet. Halla trägt sichtlich schwer und sie hat heute noch ca. 15 Tage. Wurfkiste und alle restlichen Utensilien stehen jetzt bereit.

Neuigkeiten vom 06.06.2013

 

Mittlerweile kann es Walhalla nicht mehr verbergen, sie ist sichtlich tragend.

Neuigkeiten vom 31.05.2013

Walhalla erwartet Welpen nach Fellow von der Hallwanger Pferdekoppel FCI. Die Welpen werden Anfang Juli erwartet, in den Farben schwarz-rot, braun und tiger.