Welpen / Wurfplanung

06.02.2018

Samstag, den 03.02.2018, ist unser P-Wurf geboren.

2 Rüden, in den Farben schwarz-rot und braun, sowie

3 Mädels in der Farben schwarz-rot.

Mama Olga hat es für ihre erste Geburt souverän gemeistert. Jetzt warten wir ungeduldig auf die kommende Zeit ;-)

Auch die Namensgebung haben wir abgeschlossen :

Brauner Rüde - Pegasus

Schw.r. Rüde  - Pinotage und 

die drei Mädels -Pandorra, Passionata und Petit Fleur

19.01.2018

Jetzt sind es noch gut 2 Wochen bis zur Niederkunft und Olga`s Bäuchlein wächst täglich :-)

03.01.2018

Anfang Februar 2018 erwarten wir wir unseren heiß ersehnten P-Wurf. Etwas verspätet, aber dafür mit einer wahnsinnigen Freude :-)

Der werdenden Mama geht es super gut.

06.12.2017

Wenn alles geklappt hat, erwarten wir Anfang Februar 2018 einen Wurf schwarz-roter und brauner Welpen.

Vater ist unser Hermitage von der Düsterbeck FCI und die

Mutter ist unsere kleine Kostats Felicitas Olga

19.04.2017

Der nächste Wurf ist vorraussichtlich erst zum Herbst / Winter 2017 geplant.

29.10.2016

mehr unter Welpengalerie

21.08.2016

05.10.2015

Am 03.10.2015 hat unsere Iphigenie ihre 6 Schokoschnuten bekommen. Die Gewichte lagen bei 150-199 gr., im Gegensatz zu Jette`s Babies fast um  das Doppelte kleiner, aber alle wohlauf :-)

 

3 Buben    -  Nonplusultra, Nostradamus, und Nadango

3Mädels    -  Noblessa, Novibelle und Nunziata

26.09.2015

Unsere Schokopralinen sind am 25.09.2015 in einer Bilderbuchgeburt gelandet :-)

Eigentlich 2 Tage vor dem errechneten Termin, aber die Geburtsgewichte waren Spitze, von 257gr. bis 329gr.

 

5 Buben mit dem Namen - Meisterwurz - Metternich - Mondial - Montevideo

                                            und Matthäus

3 Mädels mit den Namen - Massinissa - Mirabella - Mariecurie

 

Mutter und Welpen sind wohlauf und Jette gönnt sich jetzt erst einmal eine kleine Ruhepause ;-)

18.09.2015

Bald läuten wir die Endphase unserer zwei tragenden Hündinnen ein. Zumindest habe ich schon einmal die Wurfkisten und den dazugehörigen Rest im Schlafzimmer aufgebaut, damit auch ja nichts schief geht.

Jette ist wie gewohnt, trotz Bäuchlein, sehr agil, wobei Iphie die Ruhe vorzieht. Sie liegt den gesamten Tag auf dem Stuhl oer auf der Couch und döst vor sich hin. Die sogenannte Ruhe vor dem Sturm ;-)

25.08.2015

Wie schon unter dem Menuepunkt "Aktuelles" habt ihr erfahren , dass wir bald Welpen erwarten ;-) Ich war heute mit beiden Hündinnen beim Tierarzt, der mir bestätigte, dass Beide tragend und gesund sind :-)

Auf dem linken Bild könnt ihr schon ein kleines Lebewesen von Jettes Welpen erkennen, wobei Iphies Welpen noch richtig winzig dagegen erscheinen. Iphie wurde auch später gedeckt ;-)

11.08.2015

Wenn alles gut gegangen ist wird unsere Iphigenie Anfang Oktober ihre ersten Welpen bekommen.

Auch Jádorecette wird vielleicht Mutter Ende September, aber dazu später mehr ;-)

16.05.2015

Wir haben uns dazu entschlossen unsere Iphigenie dieses Jahr belegen zu lassen. Der Rüde steht nun fest und ich freue mich auf den Zeitpunkt an dem die Beiden Hochzeit feiern werden :-)

Eins schon einmal vorweg, es wird ein brauner Wurf ;-)

27.01.2015

Wie schon erwähnt sind alle L-Welpen ausgezogen. Zu gegebener Zeit werden wir hier die aktuelle Wurfplanung bekannt geben.

07.12.2014

Mittlerweile sind die Kleinen von unserer Black Pearl und GoodFellow 5 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Aktuell  sucht noch Luftikus seine passende Familie, mehr unter Welpengalerie.

30.11.2014

Alle K´s haben ihre neuen Familien gefunden :-)

22.11.2014

Heute wurde die kleine Kassiopeia von ihrer neuen Familie abgeholt. Jetzt sind nur noch 3 kleine K´s bei uns, wobei Konstantinus die skandinavischen Länder, Schweden, unsicher machen wird. Wir warten nur noch auf die Beabreitung der Papiere und dann wird auch er von seiner neuen Familie persönlich abgeholt und wenn er abgeholt wird auch ausgestellt :-)

 

Jetzt suchen nur noch Kopernikus und Kristopherus ein neues zu Hause, aber auch diese Kleinen werden bestimmt die passenden Menschen finden.

Kopernikus
Kristopherus

03.11.2014

 

1 schwarz-rote Hündin   Lillyfee

2 schwarz-rote Buben    Luftikus und Lillekort

2 braune Buben            Lafayette und Lieutnant

 

Perli und Welpen geht es prächtig :-) und alle haben nach über einer Woche ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt ;-)

13.10.2014

Am Freitag, den 10.10.2014, hatten wir unser 2.tes Fotoshooting, mit den mittlerweile 4 Wochen alten kleinen Rackern. Es hat wie immer tierisch Spaß gemacht und das Wetter hat Gott sei Dank auch mitgespielt.

Wie immer sind die Bilder ganz, ganz toll geworden :-), zu sehen sind die Bilder in der Welpengalerie ;-)

23.09.2014

Mittlerweile sind die Kleinen 11 Tage alt und entwickeln sich wirklich prächtig :-)

 

Satt und schlafend liegen sie da und sind richtig kleine Rollmöpse geworden. Klitzeklein, die bei der Geburt die Kleinste war, von 197 gr., hat mächtig an Gewicht zugelegt. Der Name bleibt , obwohl dieser nicht mehr passend ist ....

 

Halla, die Mama, ist wirklich eine tolle Mutter, souverän, geduldig und vollkommen komlpkationslos versorgt sie ihre Kleinen :-) , außer unserem Hernitage, darf momentan kein anderer Hund das Schlafzimmer betreten. Die Beiden kommunizieren mit Blickkontakt und ihr Sohn weiss sofort Bescheid :-)

Ab und an darf er auch vor der Wurfkiste sitzen oder liegen und den Kleinen beim schmatzen zuschauen ....

13.09.2014

Unser K-Wurf ist am 12.09.2014 gesund und munter gelandet.

Die Eltern sind Engels Walhalla und GoodFellow von der Düsterbeck FCI.

Die 7 Zwerge werden folgende Namen bekommen:

 

4 schwraz-rote Rüden     Kopernikus, Konstantinus, Kolumbus                                                                Kristopherus

1 schwarz-rote Hündin    Konstantina

1 kleine br. Hündin          Klitzeklein

1 braune Hündin              Kassiopeia

30.07.2014

Alle Welpen sind vergeben und haben ganz tolle Familien gefunden :-)

26.07.2014

Nun haben alle Welpen ihr neues zu Hause gefunden. Jean-Jaques wird am Dienstag von seinem neuen Frauchen abgeholt und muss sich nun auch an Katzen und Pferde gewöhnen :-)

Ich wünsche allen meinen kleinen J´s ein glückliches und erfülltes Leben. Natürlich erhoffe ich mir hin und wieder etwas von ihnen zu hören ;-) , lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig !!!

24.07.2014

Mittlerweile ist es sehr still geworden bei uns.

Aktuell sucht nur noch Jean-Jaques sein passendes Plätzchen und J´adorecette wird unser Rudel bereichern.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

 

19.06.2014

Heute war unsere Tierärtzin zum impfen und chippen da. Alle Babies wurden für topfit befunden :-) Natürlich waren sie hinterher komplett müde, da so eine Impfe doch sehr kräftezehrend ist. Einige Schnappschüsse festgehalten, besonders für Jacasser´s neues Frauchen

:-)

29.05.2014

Und noch einmal ein paar kleine Schnappschüsse, damit die Wartezeit nicht zu lange wird ;-)

Mittlerweile haben die Kleinen ihre zweite Wurmkur hinter sich und erkunden nun neugierig ihre Umgebung. Dabei wird der Radius von Tag zu Tag größer.

19.05.2014


Ein paar kleine Schnappschüsse :-)

 

19.05.2014

Das sind nun die ersten Bilder mit knapp 4 Wochen :-) Die erste Entwurmung liegt  nun auch hinter uns und auch der Garten, das unbekannte Wesen, wurde schon gaaanz langsam erkundet ;-) ud auch die anderen Rudelmitglieder durften heute zum ersten Mal die Kleinen bestaunen.

Am Mittwoch kommt Nora wieder zu dem zweiten Fotoshooting ;-)

Zur besseren Orientierung habe ich den Rüden kleine Halsbändchen angelegt :

 

rot      -   Jazzman

blau    -   Jacasser

orange-   Jean-Jaques

rosa    -   Jeannot

lila      -   Justinianus

09.05.2014

Am Dienstag, den 06.05.2014, mit genau 2 Wochen, hatten die sieben Kleinen ihr erstes Fotoshooting :-)

Nora Landers hat mal wieder großartige Bilder von den Welpen gemacht. Vilen liebn Dank Nora !!!

Die Bilder könnt ihr euch in der Welpengalerie anschauen.

Hermitage und Jacasser

02.05.2014

Mittlerweile sind die Welpen 10 Tage alt. Alle haben mehr als das Doppelte an Gewicht zugenommen :-)

Auch die Namensgebung haben wir abgeschlossen.

 

Braune Hündin            -   Jádorecette

Schwarz-rote Hündin  -   Jeanne d `Arc

Brauner Rüde              -   Justinianus

Schwarz-rote Rüden   -   Jacasser, Jazzman, Jeannot und Jean-Jaques

 


24.04.2014

Am 22.04 sind Pearli und GoodFellow das erste Mal Eltern geworden. Die Geburt verlief völlig komplikationslos.

Pearli verhielt  sich für das erste Mal richtig taff :-)

Um 2.00 Uhr in der Nachtwaren wir Beide geschafft und glücklich endlich fertig, mit 7 kleinen Zwergen in der Wurfkiste.


4 schwarz-rote Rüden,

1 brauner Rüde,

1 schwarz-rote Hündin und

1 braune Hündinnen

 

ist das Ergebnis dieser Verpaarung. Alle sind gesund und munter. Pearli hat sich ganz toll in ihre erste Mutterrolle eingefügt :-)

 

16.04.2014

Mittlerweile steht alles für unsere Pearl bereit, die Wurfkiste und alles andere steht nun komplett bereit. Wir warten jetzt gespannt auf den 21.ten :-)

28.03.2014

Langsam aber sicher rundet sich bei unserer Pearli das kleine Babybäuchlein :-)

Viiieeel Hunger und viiieeele Streicheleinheiten fordert sie jetzt bedingungslos von uns ein ;-) Sie geniesst es jetzt mehr denn je in der Sonne zu liegen.

Black Pearl vorne

15.03.2014

Seit heute Mittag haben wir Gewissheit, unsere Prinzessin Black Pearl ist tragend. Der Vater der Welpen ist unser GoodFellow. Erwartet werden die Kleinen um den 18. April, in den Farben schwarz-rot und braun.

Black Pearl

GoodFellow

19.02.2014

Der nächste Wurf ist mit Pearl und unserem Goodfellow geplant. Da Goodfellow Braunträger ist, werden schwarz-rote und braune Welpen erwartet.

26.09.2013

Heute hat uns Imperial verlassen. Er ist in eine neue Familie mit 3 neuen Hundekumpels gezogen.

Der Abschied von ihm viel mir besonders schwer, er war mein kleiner Wonneproppen, mein kleiner Panzer, aber jetzt beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt.

22.09.2013

Nun sucht nur noch Imperial sein geeignetes Plätzchen. Dieser typstarke, toll gezeichnete Tigerjunge ist eine wahre Augenweide, für Liebhaber und Aussteller gleichermassen.

Mehr unter Aktuelles.

17.09.2013

Einige von den Welpen sind nun in ihren neuen Familien angekommen.

 

Intermezzo, unser Brauntiger, wird seine Heimreise Anfang November, in seine neue Heimat nach Großbritannien, in das schöne Wales, antreten. Er wird schon sehnsüchtig von seiner neuen Familie erwartet ☺

 

30.08.2013

Heute sind die Welpen genau 8 Wochen alt.

Die Kleinen haben einen regelrechten Marathon hinter sich. Die Tierärztin war zum impfen und chippen bei uns, genauso wie unser Zuchtwart aus der AG Rheinland, der den Wurf fehlerfrei eingetragen hat und die DNA Beprobung vornahm.

 

von li. nach re. Iphigenie,Immaculata und Idunah

15.07.2013

Mittlerweile sind die Kleinen älter als eine Woche und haben mächtig zugenommen. Jetzt ist auch definiert, wer welchen Namen bekommt.

komplette Tiefenentspannung

05.07.2013

Gestern sind Walhalla und Fellow wiederholt Eltern geworden. 2 Rüden und 6 Hündinnen bereichern nun unsere Wurfkiste.

Walhalla ist eine tolle Mutter, die mit viel Hingabe ihre Kleinen versorgt.

Im einzelnen sieht die Farbverteilung folgendermaßen aus:



1 brauntiger Rüde -              Intermezzo

1 schwarztiger Rüde -           Imperial

3 schwarztiger Hündinnen     Immaculata, Indirah, Isteria

2 schwarz-rote Hündinnen    Izabella, Idunah

1 braune Hündin -                Iphigenie

 

Bilder der Welpen in der Welpengalerie

 

03.06.2013 

Wir erwarten eine Wiederholung unseres H-Wurfes aus Engels Walhalla nach  Ch. Fellow von der Hallwanger Pferdekoppel FCI.

Die Welpen in den Farben schwarz-rot, braun und tiger, werden in der ersten Juli Woche erwartet.

 

 

 

 

 

Alle Welpen haben ein wunderschönes und liebevolles zu Hause gefunden.

Die 7 Zwerge sind mittlerweile 3 Wochen alt und gedeihen prächtig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.12.2012

Heute hat unsere Walhalla problemlos 7 Welpen auf die Welt gerbracht. Es sind 4 Buben und 3 Mädels, wobei 1 Bub und 1 Mädel braun und der Rest schwarz-rot ist. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 230 und 280gr.

 

29.10.2012

Heute haben wir erfahren, dass unsere Halla tragend ist. Unsere Tierärztin konnte auf dem Ultraschall mindestens 5 Fruchthöhlen erkennen. 

03.10.2012

Unseren nächsten Wurf erwarten wir im Dezember 2012.

Die Mutterhündin wird unsere Walhalla. Der Vater wird Fellow von der Hallwanger Pferdekoppel FCI, Züchter+ Bes. Frau I. Steigmüller. Ich habe mich für Fellow aus dem Grund entschieden, da er eine tolle Knochenstärte und eine sehr gute Anatomie vererbt. Unter anderem bleibe ich damit der Linienzucht treu.

Mittlerweile kann es Halla nicht mehr verbergen, sie wird Anfang Dezember das erste Mal Mutter.

 Multi Ch. Fellow von der Hallwanger Pferdekoppel FCI

 

BJS 2004, DtJCh.
2005, DtJCh VDH 2005, Jgd.Ch.Lux 2005, WUT-JCh 2005, LS 2005, DtCh VDH 2006,
DtCh 2006, LS 2006, ISchCh 2007, Lux.Ch 2009 + Dt. VetCh. VDH 2012